90 Billions – F.R.

„Ganz normaler Wahnsinn“ lautet sein aktuelles Album, Rapper F.R. lässt darin sogar die „Sonne schneien“!

Uns erzählt er von seiner frühen Groupie-Erfahrung und von Dosenbier….


Diamonds, Dollar und Deluxe! Welche der drei Schönheiten fehlen noch in der Sammlung und sind überhaupt für Dich erstrebenswert?

Materielle Dinge sollten nie der Anreiz für Kunst sein, aber sind ein schöner Nebeneffekt. Diamonds, Dollar und Dosenbier!

Teenies lieben F.R., die Hallen sind voll, sind es die Betten auch? Stichwort „Groupies“…….!

Trotz meiner 21 Jahre bin ich schon ein alter Hase in dem Groupie-Geschäft, da ich bereits sehr früh angefangen habe, Musik zu machen.

Meinen Zenit hatte ich mit 10 bis 11 Jahren erreicht. GOTT SEI DANK war ich damals noch nicht zeugungsfähig! (lacht)

Einen echten Rapper zeichnet was aus und macht ihn unsterblich einzigartig in der Szene?

Die Antwort ist schon in der Frage enthalten. Einzigartigkeit!

Text mit Background oder leeres Gelaber?

Solange „leeres Gelaber“ wenigstens einen guten Humor als „Background“ hat, (schmunzelt) dann ist das auch okay.

Vorsicht Stufe!“ Karrieretechnisch steht F.R. momentan wo?

Und in fünf Jahren? Bestenfalls? Schlechtestenfalls

Um mal Herrn Grönemeyer zu zitieren: „Momentan ist richtig, momentan ist gut“.

In 5 Jahren? Ich weiß nicht mal, wo ich in einem Jahr stehen werde. Aber kurzfristige Ziele sind mir wichtiger als große Träume.

Viel Erfolg auf der großen Deutschland-Tournee und vernünftige Groupies!!!

Text: Jan Luckenbill Styling: Henning Schulz Photos: Oliver Rath

Visit: F.R.



Kaufe dein persönliches Exemplar aus Oliver Raths Werken in limitierten Auflagen
Buy your personal piece by Oliver Rath from limited editions