Raum für Notizen

Eben noch in New York verhaftet, jetzt schon in unserem Studio. Der Star Fotograf musste nur 2 Stationen aus seiner Galerie in Mitte zu uns fahren und erzählt, wie er trotz des ganzen Rummels und den Prominenten um ihn herum normal geblieben ist.

Er hat einen fotografischen Output, der einen umhaut. Seitdem Oliver Rath mit seinem Fotoblog täglich skurrile und ästhetische Fotografien von nackter Haut, berühmten Persönlichkeiten und eklektischen Alltagssituationen veröffentlicht, ist er zu einem der bedeutendsten Fotografen der Republik avanciert. Manche schreiben, er ist obszön und überbewertet, doch die mediale Bewertung interessiert ihn nur partiell. Es geht ihm immer um die Kunst, die Spontanität und darum, der Angst nicht zu viel Raum zu geben.
Moderation: Friederike Schüler



Kaufe dein persönliches Exemplar aus Oliver Raths Werken in limitierten Auflagen
Buy your personal piece by Oliver Rath from limited editions